Neue Testversion 24.40b10

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von Gerhard Huber »

Hallo,

es gibt wieder eine neue Testversion 24.40b10.

Windows:
https://www.pl32.com/beta/pl2440b10.zip

macOS:
https://www.pl32.com/beta/plx2440b10.zip

Neues:
  • Listen mit Gruppen abgeschlossen
  • Mausklicks, Windows: 3fach-Klick wird unterstützt
  • Clipart-Liste: Kann SVG und PLD laden
  • Diverse Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen
Benutzeravatar
shijan
Mitglied
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 23 Dez 2019 15:21
Wohnort: Ukraine

Re: Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von shijan »

Curves histograms now have toggles for different visual modes, as requested. This looks nice. It is also nice that same toggle available in Levels histograms, so we can see single channel histogram without additional histograms.
Also Linear/Log mode now switches instantly and don't require manual refresh of Curves panel.
BildBild

New slider handles in Windows version looks bad. They are now too small and have jagged edges. I personally still prefer simple old look (dark solid handle in light UI).
:arrow: Just an idea - why don't add those handles to icons resources file, so users could draw their own custom slider handles?
BildBild
PhotoLine UI Icons Customization Project: https://www.pl32.com/forum3/viewtopic.php?f=3&t=6302
wilson
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 22 Jan 2014 12:43

Re: Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von wilson »

Windows10 meldet bei mir einen Virus wenn ich die ZIP-Datei runterladen will, und löscht sie gleich wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von Gerhard Huber »

Hier auch Windows 10, keine Probleme. Vielleicht Defender aktualisieren?
Wenn ich mir den Dialog so ansehe, ist das wieder eine schlaue Suite - welche auch immer.
Ist eine Fehlmeldung.
Arnie-75
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 23 Jan 2022 11:20

Re: Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von Arnie-75 »

Hier meldet Defender (Win 11) auch dass ein Virus gefunden wurde. Vor 1 Minuten Signaturen aktualisiert, Meldung bleibt. Ich bekomme den Download unter Win 11 daher nicht mal zu sehen.
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4031
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von Hoogo »

Bitdefender - Kein Problem
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Benutzeravatar
Herbert123
Mitglied
Beiträge: 2173
Registriert: Sa 12 Mai 2012 21:38

Re: Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von Herbert123 »

Scanned with Windows 10 Defender - no problems on this side.
/*---------------------------------------------*/
System: Win10 64bit - i7 920@3.6Ghz, p6t Deluxe v1, 48gb (6x8gb RipjawsX), Nvidia GTX1080 8GB, Revodrive X2 240gb, e-mu 1820, 2XSamsung SA850 (2560*1440) and 1XHP2408H 1920*1200 portrait
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von Gerhard Huber »

Wir haben das hier jetzt nochmal untersucht.
Das Problem tritt wohl auf, wenn Edge oder Chrome den Download durchführt. Mit Firefox gibt es kein Problem.
Ich habe das ZIP und auch das EXE hier mit Defender untersucht und nichts gefunden.
Wer es versuchen möchte, könnte die EXE laden, die macht kein Problem.
Da ich keine Möglichkeit sehe, dass beim Zippen mit Windows ein Virus eingebracht wurde, gehe ich davon aus, dass ein Fehler vorliegt.
Hier der Link auf die EXE-Datei für Window:
https://www.pl32.com/beta/pl2440b10.exe
Arnie-75
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 23 Jan 2022 11:20

Re: Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von Arnie-75 »

Danke, mit der .exe gibts keine Meldung.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von Gerhard Huber »

Eben nochmal probiert. Microsoft scheint den Fehler behoben zu haben. Bei mir geht jetzt das ZIP auch.
maxwell
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Mo 01 Jul 2013 20:53

Re: Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von maxwell »

Web Seite von Photoline unter Windows 11 nicht erreichbar. Fehlermeldung, dass dies dem Seiteninhaber mitgeteilt werden soll. Unter Windows ist es mir auch nicht möglich einen Foren-Beitrag zu senden, nutze deshalb aktuell mein Chromebook. Server wird unter Windows als Spam-Server deklariert. Problem mit zip Dateien existiert bei mir mit allen Browsern (Chrome, Edge und Firefox) unter Windows. Zip Datei kann nicht geöffnet werden und wird nach kurzer Zeit gelöscht. Probleme treten nur mit Photoline unter Windows 11 (23H2, neuestes kumulatives Update) auf.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von Gerhard Huber »

Ich habe das eben nochmal probiert, Windows 10, Windows 11, Firefox, Edge, Chrome, keiner hatte ein Problem damit https://www.pl32.de oder kurz pl32.de zu öffnen.
Benutzeravatar
der_fotograf
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: Mo 05 Dez 2016 08:33

Re: Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von der_fotograf »

Die Sache mit der Clipart Liste kannte ich noch nicht, die ist ja genial für Unterschriften oder Copyright-Angaben!
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
Only few know how much you have to know to know how little you know.
— Werner Heisenberg [German theoretical physicist]
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Neue Testversion 24.40b10

Beitrag von Martin Huber »

maxwell hat geschrieben: Mo 11 Mär 2024 16:19 Web Seite von Photoline unter Windows 11 nicht erreichbar. Fehlermeldung, dass dies dem Seiteninhaber mitgeteilt werden soll. Unter Windows ist es mir auch nicht möglich einen Foren-Beitrag zu senden, nutze deshalb aktuell mein Chromebook. Server wird unter Windows als Spam-Server deklariert. Problem mit zip Dateien existiert bei mir mit allen Browsern (Chrome, Edge und Firefox) unter Windows. Zip Datei kann nicht geöffnet werden und wird nach kurzer Zeit gelöscht. Probleme treten nur mit Photoline unter Windows 11 (23H2, neuestes kumulatives Update) auf.
Ich habe es gerade bei mir unter Windows 11 (ARM64, 23H2) mit Edge ausprobiert. pl32.de aufgerufen, ins Forum gegangen und die Beta heruntergeladen. Ich bekam eine Fehlermeldung.
Dann bin ich in die Systemeinstellungen und habe aktualisiert. Ich bekam sowohl ein 23H2-Update, als auch 2 Microsoft-Defender-Updates, obwohl ich bereits letzte Woche, nachdem die Download-Probleme gemeldet wurden, alles aktualisiert hatte.
Nach diesen Updates habe ich den Download erneut gestartet und dieses mal funktionierte er ohne Fehlermeldung.

Martin

P.S.: Den Beitrag habe ich auch unter Windows 11 geschrieben.
Benutzeravatar
der_fotograf
Mitglied
Beiträge: 569
Registriert: Mo 05 Dez 2016 08:33

Re: Neue Testversion 24.40b10 FEHLER

Beitrag von der_fotograf »

Crop Tool --> Inscribe --> Crop

funktioniert nicht, es passiert überhaupt nichts, wenn ich nach Inscribe das Foto zuschneiden will.
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
Only few know how much you have to know to know how little you know.
— Werner Heisenberg [German theoretical physicist]