Neue Testversion 24.40b7

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Neue Testversion 24.40b7

Beitrag von Gerhard Huber »

Hallo,

es gibt wieder eine neue Testversion 24.40b7.

Windows:
https://www.pl32.com/beta/pl2440b7.zip

macOS:
https://www.pl32.com/beta/plx2440b7.zip

Neues:
  • EXR, Cryptomatte: Nochmal überarbeitet
  • Pfadeffekte: Sichtbarkeit wird gespeichert
  • Diverse Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen
Benutzeravatar
shijan
Mitglied
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 23 Dez 2019 15:21
Wohnort: Ukraine

Re: Neue Testversion 24.40b7

Beitrag von shijan »

Some other problems fixed in 24.40b7 added to Large List of Bugfixes 2019-2023:
  • Request/Idea: Add some indicator for "Distort" vector effect near file name.
  • Program crash if turn on "Hard Light" in Layer Style Inner Emboss in 16-bit document.
  • Program crash when apply Layer Style Drop Shadow to vector Object, add Levels Adjustment, change document bit depth and zoom in with mouse scroll.
  • Program crash with a value of 509 in Lasso Soft Edge in "Show Mask" mode.
  • Program crash if export (or save as) to any format from Document Mode when ICC profile set to document.
  • In Histogram "Extended View" "Source" dropbox don't switches if i change "All Layers/Active Layer" with right click menu.
  • In Exposure adjustment Gamma and Offset numeric input is not precise enough. Please allow Offset steps 0.0001, and Gamma steps 0.01 (while mouse scroll with holding Shift).
  • Grammar mistake in Layer Attributes Placeholder. inside outside -> change to -> Inside Outside.
  • "Activate Text Shortcuts" always became enabled after program restart.
  • Small shift in color value in 8-bit image if use Hue/Saturation, Hue Editor, Selective Color Correction or Channel Mixer (bugreport was started by pixel8tor).
Also Shift+Numpad [-] and Shift+Numpad [+] keys allow to navigate between points and keep previous points selected.
Zuletzt geändert von shijan am Mi 07 Feb 2024 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
PhotoLine UI Icons Customization Project: https://www.pl32.com/forum3/viewtopic.php?f=3&t=6302
Benutzeravatar
Herbert123
Mitglied
Beiträge: 2173
Registriert: Sa 12 Mai 2012 21:38

Re: Neue Testversion 24.40b7

Beitrag von Herbert123 »

Thanks for fixing the vector effect saving bug!

Hoping for some kind of library with folders feature. <fingers crossed>
/*---------------------------------------------*/
System: Win10 64bit - i7 920@3.6Ghz, p6t Deluxe v1, 48gb (6x8gb RipjawsX), Nvidia GTX1080 8GB, Revodrive X2 240gb, e-mu 1820, 2XSamsung SA850 (2560*1440) and 1XHP2408H 1920*1200 portrait
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4031
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Neue Testversion 24.40b7

Beitrag von Hoogo »

Was mir manchmal in die Quere kommt: Wenn ich eine Ebene weit über den Rand ziehe, dann wird sie dupliziert.
Eigentlich will ich aber kein Duplikat, sondern nur schneller scrollen. Wenn außer dem Duplizieren nicht noch ne andere Funktion damit zusammenhängt (Pattern?), dann fände ich diese Art des Duplizierens obsolet.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Neue Testversion 24.40b7

Beitrag von Martin Huber »

Hoogo hat geschrieben: So 17 Dez 2023 16:29 Was mir manchmal in die Quere kommt: Wenn ich eine Ebene weit über den Rand ziehe, dann wird sie dupliziert.
Eigentlich will ich aber kein Duplikat, sondern nur schneller scrollen. Wenn außer dem Duplizieren nicht noch ne andere Funktion damit zusammenhängt (Pattern?), dann fände ich diese Art des Duplizierens obsolet.
Keine Ahnung. Ich verwende das schon hin und wieder, und die Mustererzeugung wird auch eingeschränkt.

Was mich da aber mehr stört, ist das Verhalten des automatischen Scrollens selbst. Ich werde daher den Rand etwas vergrößern und die Beschleunigung ändern. Vielleicht löst das ja schon dein Problem.
Benutzeravatar
shijan
Mitglied
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 23 Dez 2019 15:21
Wohnort: Ukraine

Re: Neue Testversion 24.40b7

Beitrag von shijan »

Hoogo hat geschrieben: So 17 Dez 2023 16:29 Was mir manchmal in die Quere kommt: Wenn ich eine Ebene weit über den Rand ziehe, dann wird sie dupliziert.
Eigentlich will ich aber kein Duplikat, sondern nur schneller scrollen. Wenn außer dem Duplizieren nicht noch ne andere Funktion damit zusammenhängt (Pattern?), dann fände ich diese Art des Duplizierens obsolet.
Dies wurde in 24.40b8 geändert, aber jetzt haben wir ein Problem:
Bild
Bild
PhotoLine UI Icons Customization Project: https://www.pl32.com/forum3/viewtopic.php?f=3&t=6302
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Neue Testversion 24.40b7

Beitrag von Martin Huber »

shijan hat geschrieben: Mo 08 Jan 2024 03:13 Dies wurde in 24.40b8 geändert, aber jetzt haben wir ein Problem:
Ist das ein Problem? Meiner Ansicht nach ist das das Verhalten, das man erwartet.
Ich halte automatisches Scrollen für wichtig. Es stellt sich nur die Frage, ob es bereits innerhalb oder erst außerhalb des Fensters beginnen soll.
Benutzeravatar
shijan
Mitglied
Beiträge: 1544
Registriert: Mo 23 Dez 2019 15:21
Wohnort: Ukraine

Re: Neue Testversion 24.40b7

Beitrag von shijan »

Meiner Meinung nach ist es eine sehr unvorhersehbare und schwer zu kontrollierende Option.
Wenn die Ebene verschoben oder das Lasso nahe am Rand erstellt wird, fliegt das Dokument weg.
Wenn die Ebene zu schnell verschoben wurde, wurde sie kopiert/eingefügt.

Ich mag es nicht, wenn sich das Dokument von selbst bewegt.
PhotoLine UI Icons Customization Project: https://www.pl32.com/forum3/viewtopic.php?f=3&t=6302