Ebenen verteilen, horizontal oder vertikal

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
smeyerol
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29 Dez 2004 12:31

Ebenen verteilen, horizontal oder vertikal

Beitrag von smeyerol »

Ich vermisse die folgende Funktion in Photoline (ich habe Version 11.03):

ich möchte verschiedene Ebenen so verteilen, dass sie - horizontal oder vertikal - den gleichen Abstand voneinander haben. Ich kenne zwar die Funktion "ausrichten", aber diese richtet Ebenen aus und verteilt sie nicht.

In PowerPoint gibt es eine derartige Funktion (im Englischen "distribute"). Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das in Photoline nicht auch geht.

Weiss jemand, ob und wie ich eine derartige Funktionalität zum Verteilen in PHotoline nutzen kann?

Vielen Dank und schonmal guten Rutsch!

Stefan M.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Ebenen verteilen, horizontal oder vertikal

Beitrag von Gerhard Huber »

smeyerol hat geschrieben:Ich vermisse die folgende Funktion in Photoline (ich habe Version 11.03):
ich möchte verschiedene Ebenen so verteilen, dass sie - horizontal oder vertikal - den gleichen Abstand voneinander haben. Ich kenne zwar die Funktion "ausrichten", aber diese richtet Ebenen aus und verteilt sie nicht.
In PowerPoint gibt es eine derartige Funktion (im Englischen "distribute"). Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das in Photoline nicht auch geht.
Weiss jemand, ob und wie ich eine derartige Funktionalität zum Verteilen in PHotoline nutzen kann?
Da müssen wir im Moment leider passen. Eine "Verteilfunktion" gibt es im Moment leider nicht. Ich werde das auf unsere Wunschliste setzen.

Gerhard