Aktion gespeichert. Warum im Batchmodus nicht gespeichert?

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Hans-Jürgen

Aktion gespeichert. Warum im Batchmodus nicht gespeichert?

Beitrag von Hans-Jürgen »

Hallo,
habe in der Testversion eine Aktion zur Rahmengestaltung gespeichert. Im Batchmodus habe ich sie auf ein Verzeichnis angewendet. Habe auch gesehen, daß der Rahmen eingefügt wurde. Beim Speichern im gleichen Typ in ein anderes Verzeichnis kam dann aber die Meldung für jedes Bild, daß es nicht gespeichert werden konnte. Ist die Funktion in der Testversion gesperrt, oder woran kann das liegen?
Danke
Hans-Jürgen
Harry
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Di 19 Nov 2002 10:28

Re: Aktion gespeichert. Warum im Batchmodus nicht gespeicher

Beitrag von Harry »

Hans-Jürgen hat geschrieben:Hallo,
habe in der Testversion eine Aktion zur Rahmengestaltung gespeichert. Im Batchmodus habe ich sie auf ein Verzeichnis angewendet. Habe auch gesehen, daß der Rahmen eingefügt wurde. Beim Speichern im gleichen Typ in ein anderes Verzeichnis kam dann aber die Meldung für jedes Bild, daß es nicht gespeichert werden konnte. Ist die Funktion in der Testversion gesperrt, oder woran kann das liegen?
Danke
Hans-Jürgen
Was meinst du mit "im gleichen Typ"?
Als was (PLD, JPEG...) speicherst du und steht in der Meldung noch mehr drin?

Soweit ich weiß ist diese Funktion in der Testversion nicht gesperrt.

Harry
Hans-Jürgen

Fehlermeldung

Beitrag von Hans-Jürgen »

Fehler ohne Nummer. Text: Bild konnte nicht gespeichert werden.
Die Bilder sind Quelle und Ziel BMP

Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

bei best. Einstellung geht es

Beitrag von Hans-Jürgen »

Wenn ich in dem Aktionsdialog auf das Kästchen klicke für Dialog anzeigen, dann funktioniert das Speichern. Ohne den Dialog obige Fehlermeldung.

Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: bei best. Einstellung geht es

Beitrag von Gerhard Huber »

Hans-Jürgen hat geschrieben:Wenn ich in dem Aktionsdialog auf das Kästchen klicke für Dialog anzeigen, dann funktioniert das Speichern. Ohne den Dialog obige Fehlermeldung.
In der Version 11.03 von PL32 läßt sich die Rahmenfunktion leider nicht mit dem Batchkonverter automatisieren. Das ist ein kleiner Fehler, den wir zur nächsten Version beheben werden.

Gerhard