Konvertierungs- und Druck- und andere Probleme

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Mart

Konvertierungs- und Druck- und andere Probleme

Beitrag von Mart »

Photoline hat scheinbar diverse Macken, die das Arbeiten mit diesem Programm unliebsam machen.

Funktion "Druckdokument" in der Bildübersicht erstellt nur Bilddateien, die ausschließlich die erste (am weitesten unten liegende) Ebene beinhaltet. Darüberliegende Ebenen (wie Histogramm- oder Gradationsebenen) gehen nicht in die Konvertierung ein (Problemumgehung: Batchkonvertierung z. B. nach PNG, dann diese Dateien für "Druckdokument" benutzen).

Beim Drucken erscheint die Druckvorschau mitunter fehlerhaft, wenn das Seitenlayout von Quer- auf Hochformat umgestellt wird. Mitunter Programmabsturz.

Diverse Schatteneffekte werden in der Seitenansicht und beim Drucken nur "klötzerhaft" wiedergegeben.

Melde mich bei Gelegenheit, wenn ich (mir jetzt nicht in Erinnerung gebliebene) Probleme finde.
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

Re: Konvertierungs- und Druck- und andere Probleme

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Hallo Mart:
Wäre nicht schlecht, zu erfahren auf welchem Betriebssystem bei Ihnen welche PhotoLine32-Version läuft!

>
Funktion "Druckdokument" in der Bildübersicht erstellt nur Bilddateien, die ausschließlich die erste (am weitesten unten liegende) Ebene beinhaltet. Darüberliegende Ebenen (wie Histogramm- oder Gradationsebenen) gehen nicht in die Konvertierung ein
<

Kann ich hier mit Ver.11 und WIN ME bzw. WIN 2000 nicht nachvollziehen!
Klappt prima!

>
Beim Drucken erscheint die Druckvorschau mitunter fehlerhaft, wenn das Seitenlayout von Quer- auf Hochformat umgestellt wird. Mitunter Programmabsturz.
<

Siehe oben

>
Diverse Schatteneffekte werden in der Seitenansicht und beim Drucken nur "klötzerhaft" wiedergegeben.
<


Siehe oben

>
Melde mich bei Gelegenheit, wenn ich (mir jetzt nicht in Erinnerung gebliebene) Probleme finde.
<

Ja, eine GENAUE Beschreibung der Probleme, ggf. mit PL-Dateien, die das Problem zeigen, ist wichtig, um sinnvoll helfen zu können.


Gruss

Michael