Fehlermeldung: Dokumente unter einem neuen Namen speichern

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
kledeke
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 31 Okt 2004 15:35

Fehlermeldung: Dokumente unter einem neuen Namen speichern

Beitrag von kledeke »

Sobald ich in PhotoLine 32 (Version 11.03) eine bestehenden Bild-Datei öffnen oder ein neues Bild erstellen will erscheint die Meldung:

"Fehler: Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten. Sie sollten versuchen, Ihre Dokumente unter einem neuen Namen zu speichern und die Anwendung neu zu starten."

Ich habe es gerade noch einmal versucht und mir fällt auf, dass diese Fehlermeldung nur dann kommt, wenn der Mauszeiger in den Bereich des geöffneten Bildes kommt (?). Dieser Fehler kam auch schon bei Version 11.02. Ich arbeite mit Windows XP, Service Pack 2.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Fehlermeldung: Dokumente unter einem neuen Namen speiche

Beitrag von Gerhard Huber »

kledeke hat geschrieben:Sobald ich in PhotoLine 32 (Version 11.03) eine bestehenden Bild-Datei öffnen oder ein neues Bild erstellen will erscheint die Meldung:
"Fehler: Ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten. Sie sollten versuchen, Ihre Dokumente unter einem neuen Namen zu speichern und die Anwendung neu zu starten."
Ich habe es gerade noch einmal versucht und mir fällt auf, dass diese Fehlermeldung nur dann kommt, wenn der Mauszeiger in den Bereich des geöffneten Bildes kommt (?). Dieser Fehler kam auch schon bei Version 11.02. Ich arbeite mit Windows XP, Service Pack 2.
Ich kann das hier nicht nachvollziehen.
Wie öffnest du das Bild (aus der Bildübersicht, aus Windows, über die normale "Datei/Öffnen"-Funktion?
Deinem Nachsatz entnehme ich, dass es nur einen Fehler gibt, wenn du mit der Maus über das Bild kommst. Versuche doch mal unter "Ansicht/Dialoge" die Bilddaten auszuschalten und teste dann mal.

Gerhard
kledeke
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 31 Okt 2004 15:35

kledeke

Beitrag von kledeke »

Hallo Gerhard,
ich bin perplex: das Problem ist weg, wobei ich nicht nachvollziehen kann wieso. Allerdings habe ich seit meiner Nachricht nicht mehr mit PhotoLine gearbeitet, an meiner Windows XP SP 2 Installation in den letzten Tagen aber einiges geändert, da gab es nämlich größere Schwierigkeiten. Vielleicht hängt es damit zusammen. Auf jeden Fall: VIELEN DANK !!! Sollte das Problem nochmal auftauchen, werde ich versuchen , es noch genauer zu beschreiben.

Klemens