Schneidemarken??

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Gerhard

Schneidemarken??

Beitrag von Gerhard »

Hallo zusammen!

Ich hab Sorgen mit den Schneidemarken. Ich habe das Visitenkartentemplate für Eintrittskarten "missbraucht" und möchte jetzt Schneidemarken aufdrucken. Der Dialog "Dokumente / Passermarken" zeigt ein Eingabefeld für eine Masseinheit. What the hell muss ich da eingeben, bzw. was muss ich machen, um meine Schneidemarken an die richtige Stelle zu bringen?

Danke für die Hilfe!!!
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Beitrag von Martin Stricker »

Hallo Gerhard,

am besten setzt du das Häckchen vor „Schneidemarken drucken“ und beläßt den Wert im Eingabefeld auf null. Es sei denn deine Visitenkarten sind z.B. ringsherum 2mm gößer, dann solltest du 2mm in das Feld eingeben, weil damit die Schneidemarken um 2mm nach innen verschoben werden. Zur Sicherheit kannst du ja einen Probeausdruck mir niedriger Qualität machen.

Martin
Gerhard nochmal

Hat funktioniert

Beitrag von Gerhard nochmal »

Hi!

Danke für den Tipp. Habs heute nochmal probiert und es hat funktioniert!! Bilde mir zwar fest ein, ich hatte des Feld gestern auch schon mal mit 0 cm befüllt, aber who knows :roll: :roll:

Danke jedenfalls!

lg - Gerhard
Gerhard

Nachomal Schneidemarken

Beitrag von Gerhard »

Ahh, hab mich doch nicht geirrt. Hätte über den Adobe Acrobat Writer (Distiller) die Eintrittskarten (die zuvor in der Druckvorschau noch richtige Schneidemarken hatten) in ein PDF exportiert. In dem PDF waren dann die Schneidemarken völlig verschoben und auch PL32 kommt irgendwie aus dem Konzept. Man kann dann bei den Schneidemarken einstellen was man(n) will - sie kommen nie dorthin, wo sie sein sollen bis man PL32 neu startet?!?!

lg - Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Nachomal Schneidemarken

Beitrag von Gerhard Huber »

Gerhard hat geschrieben:Ahh, hab mich doch nicht geirrt. Hätte über den Adobe Acrobat Writer (Distiller) die Eintrittskarten (die zuvor in der Druckvorschau noch richtige Schneidemarken hatten) in ein PDF exportiert. In dem PDF waren dann die Schneidemarken völlig verschoben und auch PL32 kommt irgendwie aus dem Konzept. Man kann dann bei den Schneidemarken einstellen was man(n) will - sie kommen nie dorthin, wo sie sein sollen bis man PL32 neu startet?!?!
Die Schneidmarken sind nur für die Druckerausgabe von PL32. Wenn du das als PDF speicherst, sind die Dinger nicht mit drauf!

auch Gerhard