Zu kleine Toolbox-Fenster?

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Engywuck
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 01 Sep 2004 18:13
Wohnort: Köln

Zu kleine Toolbox-Fenster?

Beitrag von Engywuck »

Liebe Photoliner,
auf meiner "Zweitinstallation" von Photoline auf einem XP-Rechner (mit "großen Schriftarten" von Windows) wird die Werkzeugleiste so dargestellt, daß die beiden Werkzeuge "Finger" und "Aufhellen" nicht dargestellt werden. Wie das ganze aussieht, sieht man hier: http://www.mynetcologne.de/~nc-meyerpe2/pl.png
Kann mir jemand erzählen, wie das kommt?
(Auf meiner "Erstinstallation" von Photoline mit Windows2000 ist alles in Ordnung.)

Schöne Grüße,
Engywuck[/quote]
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Zu kleine Toolbox-Fenster?

Beitrag von Martin Huber »

Engywuck hat geschrieben:auf meiner "Zweitinstallation" von Photoline auf einem XP-Rechner (mit "großen Schriftarten" von Windows) wird die Werkzeugleiste so dargestellt, daß die beiden Werkzeuge "Finger" und "Aufhellen" nicht dargestellt werden. Wie das ganze aussieht, sieht man hier: http://www.mynetcologne.de/~nc-meyerpe2/pl.png
Kann mir jemand erzählen, wie das kommt?
(Auf meiner "Erstinstallation" von Photoline mit Windows2000 ist alles in Ordnung.)
Der Fehler scheint nur aufzutreten, wenn man im klassischen Design die Größe für "Symbol" größer stellt als sie voreingestellt ist. Im XP-Design tritt (zumindest bei mir) der Fehler nicht auf.
Abhilfe ist also auf 2 Arten möglich:
- XP-Design verwenden
- Symbolgröße auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Meiner Ansicht nach handelt es sich hierbei um einen Fehler im "Klassischen Design" von Windows XP.

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

In der Tat, Deine Beobachtungen kann ich auch hier nachvollziehen.

Workaround: Auf XP-Stil umstellen, Photoline öffnen, wieder auf klassischen Stil umstellen - und schon bleiben die Symbole in Photoline sichtbar.

Wär es vielleicht mit nicht zu viel Aufwand vertretbar, wenn Photoline um dieses "Feature" herumprogrammiert, so daß es auch mit klassischem Windows-Stil funktioniert?

Schöne Grüße,
Engywuck
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Beitrag von Martin Huber »

Engywuck hat geschrieben:In der Tat, Deine Beobachtungen kann ich auch hier nachvollziehen.

Workaround: Auf XP-Stil umstellen, Photoline öffnen, wieder auf klassischen Stil umstellen - und schon bleiben die Symbole in Photoline sichtbar.

Wär es vielleicht mit nicht zu viel Aufwand vertretbar, wenn Photoline um dieses "Feature" herumprogrammiert, so daß es auch mit klassischem Windows-Stil funktioniert?
Wir werden uns das auf jeden Fall mal ansehen.

Martin
Mart

Mart

Beitrag von Mart »

Unter Win98SE habe ich genau die gleichen Darstellungsprobleme.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Mart

Beitrag von Gerhard Huber »

Mart hat geschrieben:Unter Win98SE habe ich genau die gleichen Darstellungsprobleme.
Eigentlich sollte das in der aktuellen Version 11.03 jetzt richtig dargestellt werden.

Gerhard
Engywuck
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 01 Sep 2004 18:13
Wohnort: Köln

Beitrag von Engywuck »

Zumindest bei mir (XP) klappt das jetzt hervorragend. Danke schön :-)