cooles programm!

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
krahni
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Fr 17 Sep 2004 09:57
Wohnort: Buxtehude

cooles programm!

Beitrag von krahni »

hallo,

ich muss doch mal ein superfettes lob an die entwickler dieses genialen programms aussprechen!

als programmierer weiss ich um den aufwand und die muehe solch ein projekt zu erstellen, zu erweitern und zu pflegen ...

... und das tut ihr hier tatsaechlich, man sieht es ja auch daran wie ihr hier im forum auf user-wuensche/probleme reagiert und eingeht.

lange habe ich nach einem programm zum organisieren und handeln meiner bilddaten und meiner weit ueber 10000 digifotos gesucht.

ich sage euch ich habe alle programme unter osx und w2k ausprobiert (iphoto, iview media pro, acd, photoshop elements, gc ... und noch bestimmt 20-30 andere), irgendwie haben alle anderen einen pferdefuss, ob voellig bescheuerte ordnerstruktur (iphoto), unbedienbare bildbearbeitung oder sie sind einfach voellig buggy (iview) ...

... eines haben fast alle gemeinsam:

einen voellig unbrauchbaren und/oder langsamen bildbrowser!

eure loesung mit dem bilduebersicht/bildanzeige ist fuer den workflow eines fotografen, der mit der vollen kamera an den rechner geht, zum vorsortieren, bearbeiten und kopieren zum belichten (!) ideal!

weiter so, ich habe gerade fuer mich eine osx-version gekauft und werde bald fuer unsere firma noch eine mehrplatz-version (w2k) ordern ...

... ich hoffe euch geht die lust am weiterentwickeln/verbessern nie aus!

- so genug der beweihraeucherung :wink:
Bobby

lob

Beitrag von Bobby »

Ich kann mich krahni nur anschließen, und finde, daß pl32 völlig unterbewertet wird. Überall wird nur von Photoshop geredet, obwohl die wenigsten es voll ausnützen, auch Profis. Auch daß es jetzt einige Tuts gibt.
Bobby
Gast

Beitrag von Gast »

jo - ich bin von photoshop mittlerweile auch total gefrustet ...

... hier in de firma auf 'nem schnoeden 2ghz athlon mit 1gb ram flutscht es einigermassen, zuhause auf meinem powermac g5 mit dual 1.8 ghz und 2gb ram ist photoshop cs absolut traege :( obwohl der rechner theoretisch mehr als doppelt so schnell ist ...

ich bearbeite aber auch meist nur bilddaten mit max 5 mb oder evtl. etwas mehr, vielleicht ist das af'm mac dann bei sehr grossen dateien wieder schneller ...