Bildgröße in pl und Anregung

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Maiky
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13 Dez 2003 12:20
Wohnort: Erlangen

Bildgröße in pl und Anregung

Beitrag von Maiky »

Hi,
ich hätte wiedermal eine Frage: Wie groß können die größten Bilder sein, die mit PL bearbeitet werden können?

Noch eine Anregung : Ist es möglich, eine eigene Auslagerung ,unabhängig von WIN, einzubauen?

Maiky
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Bildgröße in pl und Anregung

Beitrag von Gerhard Huber »

Maiky hat geschrieben:ich hätte wiedermal eine Frage: Wie groß können die größten Bilder sein, die mit PL bearbeitet werden können?
ich habe da mal an manchen Stellen eine Begrenzung auf 100000x100000 Pixel eingebaut. PL32 wäre es eigentlich egal wie groß die Bilder sind, aber Windows hat da an manchen Stellen Probleme, darum die Begrenzung.
Maiky hat geschrieben:Noch eine Anregung : Ist es möglich, eine eigene Auslagerung ,unabhängig von WIN, einzubauen?
nein, ich sehe den Vorteil nicht genegenüber einer vom Betriebssystem verwalteten Swap-Datei.

Gerhard
Harry
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Di 19 Nov 2002 10:28

Re: Bildgröße in pl und Anregung

Beitrag von Harry »

Gerhard Huber hat geschrieben:...
Maiky hat geschrieben:Noch eine Anregung : Ist es möglich, eine eigene Auslagerung ,unabhängig von WIN, einzubauen?
nein, ich sehe den Vorteil nicht genegenüber einer vom Betriebssystem verwalteten Swap-Datei.

Gerhard
Bei großen Bilddateien (mit relativ großen, einfarbigen Bereichen) wäre es gut möglich, dass das Komprimieren des Speichers (vorm Swappen) einiges bringt.
Allerdings ist das schon ein Sonderfall und ich sehe nicht, dass sich hierfür der Aufwand rechnet.

Harry