Vernünftig PSD-Dateien speichern

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Jakob

Vernünftig PSD-Dateien speichern

Beitrag von Jakob »

Hallo!

Also, ich habe in PL ein Layout erstellt, das ich in eine PSD Datei speichern möchte. Leider werden dabei aber sämtliche ebenen nicht beachtet, sodass ich am Ende nur noch den Hintergrund erhalte. Geht es wegen dem Format nicht (evtl. dass Adobe es nicht erlaubt)
Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß, Jakob.

P.S. Ich finde es toll, dass man hier noch als Gast schreiben kann. :D
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Vernünftig PSD-Dateien speichern

Beitrag von Gerhard Huber »

Jakob hat geschrieben:Also, ich habe in PL ein Layout erstellt, das ich in eine PSD Datei speichern möchte. Leider werden dabei aber sämtliche ebenen nicht beachtet, sodass ich am Ende nur noch den Hintergrund erhalte. Geht es wegen dem Format nicht (evtl. dass Adobe es nicht erlaubt)
Danke im voraus für eure Antworten.
Das PSD Format kann viele Sachen nicht speichern, die in PL32 möglich sind. Der PSD-Export in PL32 ist nicht dafür gedacht komplexe Dokumente damit zu speichern, dafür gibt es PLD oder für den Datenaustausch PDF.

Gerhard
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Vernünftig PSD-Dateien speichern

Beitrag von Martin Huber »

Jakob hat geschrieben:Hallo!

Also, ich habe in PL ein Layout erstellt, das ich in eine PSD Datei speichern möchte. Leider werden dabei aber sämtliche ebenen nicht beachtet, sodass ich am Ende nur noch den Hintergrund erhalte. Geht es wegen dem Format nicht (evtl. dass Adobe es nicht erlaubt)
Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß, Jakob.
Ich habe das mal bei mir ausprobiert und bei mir konnte PhotoShop 6 die von PL32 erzeugten PSDs problemlos laden. Text- und Vektorebenen wurden aber in Bildebenen umgewandelt.
Mit welcher Version von PL32 hast du das Speichern probiert?

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

10.51 Demoversion
Es verschluckt ein paar Ebenen, und die Reihenfolge verändert es. Die Umwandlung Text -> Bild macht nichts, ist gerade gut.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

Anonymous hat geschrieben:10.51 Demoversion
Es verschluckt ein paar Ebenen, und die Reihenfolge verändert es. Die Umwandlung Text -> Bild macht nichts, ist gerade gut.
Bei mir gibt es keine Probleme. Kannst du mir mal ein kleines Musterbild mit Problemen an support@pl32.de schicken?

Gerhard
Jakob

Beitrag von Jakob »

Ups... :oops:
Nur IrfanView und XnView zeigten die PSD nicht richtig an, entschuldigung...

*schaem*

Ich bin eigentlich ganz glücklich mit PL, aber gibt es irgendein Plugin zum "als HTML speichern" ? Aber im Prinzip reicht es auch so schon.

Gruß, Jakob