I need help

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
sunshine

I need help

Beitrag von sunshine »

Hallo zusammen

Ich hoffe mir kann jmd helfen,und zwar hab ich (ganz zufällig versteht sich:mrgreen: ) solche ganz tollen signaturen gefunden

Bild

und nun würde ich gerne wissen ob man das auch mit PhotoLine machen kann,und wenn ja wie??

Also praktisch wie man Bilder ausschneidet und sie auf solche coolen Hintergründe "klebt" weil bei PhotoLine gibt es ja soweit ich weiß zur solche einfarbigen Hintergründe,oder??

Wäre echt lieb wenn mir jmd weiterhelfen könnte!
Holger Krugg
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18 Jul 2003 16:39
Wohnort: Oberursel/Hessen

Beitrag von Holger Krugg »

Hallo Sonnenschein,
ich denke die Möglichkeiten gibt es.
Z.B. gibt es nicht nur einfarbige Hintergründe sondern auch Texturen und Verläufe in PL32 die man auch selbstständig erweitern und ändern kann.
(Werzeugleiste mit Doppelklick auf Farbfeld und es öffnet sich das Auswahlfenster)

Wenn man nun aber, wie in Deinem Beispiel ein Hintergrund haben will der praktisch schon mal eine Collage ist um dann darauf weitere Bilder zu "kleben", wie du schreibst, dann würde ich diese Hintergründe selber herstellen.
Das kann ich ja mit Masken/Bildern/Ebenen etc. und den ganzen Möglichkeiten von PL32.

Oft findet man im Internet auch Hintergründe / Bilder die man sich downloaded und somit als Hintergrund verwenden kann.
Aber, klaro -- selbstmachen ist immer am individuellsten -- und dazu ist PL32 ja ideal mit seinen manigfaltigen Tools zur Bildbearbeitung.

Gruesse,
Holger
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

Klar

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Hallo Sonnenschein.....
Wie Holger schon schreibt: Mit PL garkein Problem.
Die Frage ist nicht "kann PL das" sondern "kann ich das" <bg>
PL kann eigentlich >fast< alles.
Natürlich ist es immer eine Frage dessen, wie tief der Nutzer bereits in die Möglichkeiten des Programms eingestiegen ist.
Da hilft nur üben und viel "spielen" mit dem Programm.

Um Dir genau zu schildern, wie das geht, müsste man das "Ausgangsmaterial" kennen.
Es sind sehr viele Arbeitsschritte in dem o.a. Muster vorhanden:
- Text "bunt" (mit Farbverlauf) füllen
- Text auf Pfad schreiben (Zeile verbiegen)
- Bilder einfärben
- Bilder maskieren/ausschneiden/einsetzen
....

Wenn man diese Schritte beherrscht ist es ein leichtes solche Grafiken herzustellen.


Gruss

Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Hi sunshine,

mal wieder haben die Götter den Schweiss (und den leisen Fluch :-) vor den Erfolg gesetzt ;-) (Ob deshalb das Deo Deo heisst? :-))

Ein aktuelles Handbuch oder intensives Studium der F1-Taste ist nützlich.
Du solltest aber mit leichteren Übungen anfangen. Komplexe Ebenemontagen überfordern einen Beginner leicht und man verliert dann schnell die Lust.



m.
Gast

Beitrag von Gast »

Dankeschön :-)
Na dann werd ich mal rumprobieren,hört sich zwar alles sehr kompliziert an,aber probieren geht ja über studieren *g*
Hoffe jetzt mal das mir das irgendwann mal gelingt,vielen dank für eure Hilfe!!