diashow erzeugen???

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
zoe

diashow erzeugen???

Beitrag von zoe »

Hi,
kann mir jemand helfen, in der Hilfe steht zwar man koenne eine Diashow erzeugen im Datei... Menü, aber da ist bei mir einfach kein Menüpunkt mit Diaschau...??
Wer weiss Rat?
Danke,
Zoe
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: diashow erzeugen???

Beitrag von Gerhard Huber »

zoe hat geschrieben:kann mir jemand helfen, in der Hilfe steht zwar man koenne eine Diashow erzeugen im Datei... Menü, aber da ist bei mir einfach kein Menüpunkt mit Diaschau...??
Wer weiss Rat?
Wenn in deinem Datei-Menü kein Eintrag "Diaschau" ist, kann ich mir nur vorstellen, dass du eine sehr alte Version von PL32 benutzt. Welche Version hast du denn?

Gerhard
Holger Krugg
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18 Jul 2003 16:39
Wohnort: Oberursel/Hessen

Beitrag von Holger Krugg »

Yooh, kann ich bestätigen, sollte im Menuepunkt aufgelistet sein.

Nur als Tipp:
Solltest Du vorhaben Diashows richtig professionell, aber dennoch einfach in der handhabung, zu erstellen schau mal unter:
http://www.aquasoftware.de/as/

Ich verwende PL32 für die Bildbearbeitung und fileformat transfers und die Diashow software von Aquasoft als professionelles Diashow-Multimedia Tool.
Beide Programme (PL32 + Diashow XP) sind eine echt super Kombination.
(( Und bei beiden ist das Forum sehr lebhaft und die Entwickler machen mit.))

Gruesse,
Holger
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

Schon aber.....

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Die Aquasoft-Diashow ist klasse, wenn man komplette Shows mit Viewer weitergibt.....was aber der Hersteller garnicht zulässt ;-)

Wenn ich aber was erzeugen will, was "jede/r" öffnen kann, ohne zusätzliche Software zu haben ist ein *.PDF garnicht schlecht!

*.HTML natürlich auc nicht..... aber soviel wollen wir von PL mal nicht verlangen ;-)

Nur der Seitenhieb auf die Entwickler ist mir etwas unverständlich: Die schreiben doch hier im Forum die meisten Beiträge (noch....<bg>)

Gruss aus Mexiko
Michael
Holger Krugg
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18 Jul 2003 16:39
Wohnort: Oberursel/Hessen

Beitrag von Holger Krugg »

Sorry Michael, aber da muß ich widersprechen.
Die Aquashow ist kar für den nicht-kommerziellen User frei zur Distribution der Shows mit Player. (beliebig oft(beliebig viele Personen)----
Man darf dies nur nicht tuen wenn man die Shows verkaufen will (also gewerblich damit handelt !!)

Der Clou bei der Software:
Wenn man die Diashow erstellt hat, einfach per Mausklick Zusammenstellungs-Assitenten betätigen und ein Ordner wird automatisch erstellt den man dann z.B. auf CD brennen kann und an jeden beliebigen Interessenten schicken kann (z.B. Oma/Opa/Mama Frenunde etc...)
Der braucht nur die CD in den PC zu legen und alles läuft automatisch ab, niemand benötigt eine vorher installierte Software. Es ist nicht mal notwendig die CD vorher auf den eigenen PC zu kopieren, also reines plug&play.
Man kann mit der Software aus seinen Shows auch VCD/S-VCD und DVD - Kann also die Tante/Oma.... dann am TV anschauen.


Michael schreibt:
> Nur der Seitenhieb auf die Entwickler verstehe ich nicht.............<
Sorry Michael, habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt:
Dies war kein Seitenhieb von mir, sondern ein LOB !!!
Ich schrieb ja : " in beiden Foren ist das Klasse" Meine also im Forum PL32 und Diashow.
Hoffe das kommt rüber !!!
Gruesse
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

XP?

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Hallo Holger:
Habe leider im Profil keine Mailadresse gefunden, deshalb hier:
Habe mir Diashow XP mal angesehen.
Ist wirklich nett!
Kann aber Deinen Hinweis "für private Verwendung kostenlos" nicht so ganz nachvollziehen: Bei mir erscheint der Hinweis "Die Demoversion kann nur 10 Objekte verarbeiten und darf 30 Tage benutzt werden".
Das ist doch eindeutig eine -eingeschränkte- Sharewareversion!

Oder verstehe ich was falsch?

Gruss

Michael
Holger Krugg
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Fr 18 Jul 2003 16:39
Wohnort: Oberursel/Hessen

Beitrag von Holger Krugg »

Ja Michael da verstehst Du was falsch.
Du must dich als Kunde registrieren (wie bei PL32 auch) um die Software zu kaufen, dann hast du alles inklusive.
Details in meiner privaten E-Mail an Dich.
Gruesse,
Holger