Photoline 10.04/Windows - Raw-Einstellungen

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Markus
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 24 Jun 2003 19:36

Photoline 10.04/Windows - Raw-Einstellungen

Beitrag von Markus »

Die Einstellungen für das Raw-Format lassen sich bei mir nicht dauerhaft ändern. Ich würde gern den Haken bei "Automatisches Histogramm" wegmachen (da dies bei mir zu grausamen Ergebnissen führt) und dafür "16-Bit-Bild erzeugen" angehakt lassen. Für die aktuelle Photoline Session bleiben diese Einstellungen gespeichert. Sobald jedoch Photoline beendet und wieder neu gestartet wird, sind wieder die Voreinstellungen da ("Automatisches Histogramm" ja, "16-Bit-Bild erzeugen" nein).

Desweiteren vermisse ich die in der Hilfe-Datei erwähnte Einstellmöglichkeit "Farbfilter anwenden" - diese ist bei mir nicht vorhanden.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Photoline 10.04/Windows - Raw-Einstellungen

Beitrag von Gerhard Huber »

Markus hat geschrieben:Die Einstellungen für das Raw-Format lassen sich bei mir nicht dauerhaft ändern. Ich würde gern den Haken bei "Automatisches Histogramm" wegmachen (da dies bei mir zu grausamen Ergebnissen führt) und dafür "16-Bit-Bild erzeugen" angehakt lassen. Für die aktuelle Photoline Session bleiben diese Einstellungen gespeichert. Sobald jedoch Photoline beendet und wieder neu gestartet wird, sind wieder die Voreinstellungen da ("Automatisches Histogramm" ja, "16-Bit-Bild erzeugen" nein).
Tja, da wurde vergessen die Einstellungen zu speichern. Wir werden das in der nächsten Version korrigieren.
Markus hat geschrieben:Desweiteren vermisse ich die in der Hilfe-Datei erwähnte Einstellmöglichkeit "Farbfilter anwenden" - diese ist bei mir nicht vorhanden.
Die haben wir nicht zugänglich gemacht, weil es dem Anwender nichts nützt die Bilder so vorliegen zu haben.

Gerhard