Neue Testversion 24.40b5

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4031
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Neue Testversion 24.40b5

Beitrag von Hoogo »

Ein paar Dinge, die mir grad bei der Arbeit aufgefallen sind...

. Beim Vektor-Optimieren möchte ich mal die Vektorpunkte sehen, mal nur das Ergebnis. Aktuell habe ich dann mal das Ebenenwerkzeug, mal das Vektorpunkte-Werkzeug aktiv. Ein Button im Dialog wäre schön.
- Wenn ich bei einem Vektor nachträglich die Farbe ändere, dann aktualisiert der normale Farbwähler auch die Vektor-Ebene. Beim Ändern einer Dokumentfarbe gibt es aber keine Vorschau.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Neue Testversion 24.40b5

Beitrag von Martin Huber »

Hoogo hat geschrieben: Di 14 Nov 2023 18:12 . Beim Vektor-Optimieren möchte ich mal die Vektorpunkte sehen, mal nur das Ergebnis. Aktuell habe ich dann mal das Ebenenwerkzeug, mal das Vektorpunkte-Werkzeug aktiv. Ein Button im Dialog wäre schön.
"Ansicht > Ebenenanfasser anzeigen" wird auch auf die Anfasser des Vektorpunkte-Werkzeugs. Meinst du sowas?
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4031
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Neue Testversion 24.40b5

Beitrag von Hoogo »

Martin Huber hat geschrieben: Fr 01 Dez 2023 17:48
Hoogo hat geschrieben: Di 14 Nov 2023 18:12Beim Vektor-Optimieren möchte ich mal die Vektorpunkte sehen, mal nur das Ergebnis...
"Ansicht > Ebenenanfasser anzeigen" wird auch auf die Anfasser des Vektorpunkte-Werkzeugs. Meinst du sowas?
Genau. In der Regel möchte ich zusehen, wie die Einstellungen beim "Vektor optimieren" die Punkte verschwinden lassen, aber manchmal ist ohne die Punkte schöner zu sehen, wie das Ergebnis aussieht. Da ich das erst beim Rumspielen merke, wäre ein kleiner Schalter im Optimieren-Dialog schön.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!