Erhalten dieses Fehlers "Event ID 1000 Error"

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
JanickChamplin
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 08 Sep 2022 15:16

Erhalten dieses Fehlers "Event ID 1000 Error"

Beitrag von JanickChamplin »

Guten Morgen Freunde, ich bin ein neuer Kumpel in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag hier. Tatsächlich stoße ich auf ein ernstes Problem, das ich nach viel Mühe nicht lösen kann. Kürzlich habe ich PhotoLine 23.02 auf einem Windows 10-Computer installiert. Die ersten Tage hatte ich keine Probleme, wenn ich Fotos auf diesem bearbeite. Aber seit gestern Abend habe ich ein Problem beim Bearbeiten von Fotos. Nach jeder Minute erhielt ich diesen Fehler "Event ID 1000 Error". Ich habe wirklich keine Ahnung, warum das passiert. Wenn jemand auf solche genauen Probleme gestoßen ist, helfen Sie bitte.
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4161
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Erhalten dieses Fehlers "Event ID 1000 Error"

Beitrag von Martin Huber »

Und nach dem "Event ID 1000 Error" wird PhotoLine beendet?

Das kann prinzipiell alles mögliche sein: Ein Fehler in PhotoLine, ein defekter Gerätetreiber, ein Problem der Windows-Installation, ...

Normalerweise kann man sich bei einem solchen Problem noch erweiterte Informationen anzeigen lassen. Was steht da?

Wenn es ein Fehler in PhotoLine ist, sollte es immer dann passieren, wenn du etwas bestimmtes machst. Vielleicht kannst du herausfinden, was das ist.
JanickChamplin
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 08 Sep 2022 15:16

Re: Erhalten dieses Fehlers "Event ID 1000 Error"

Beitrag von JanickChamplin »

Danke für Ihre Antwort. Nach der Suche im Internet bin ich auf diesen nützlichen Artikel gestoßen. Ich führe den DISM- und SFC-Scan aus, indem ich diesen Befehl befolge

sfc/scannow

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Nachdem die Methode perfekt ausgeführt wurde, wurde das Problem gelöst. Jetzt habe ich keine Probleme mehr, während ich daran arbeite.